Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum auf unbestimmte Ziet geschlossen!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 364 Antworten
und wurde 19.567 mal aufgerufen
 Archiv
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
Perry Rhodan Offline

02.12.2006 13:38
#301 RE: RE:Pictures of you...... Thread geschlossen

Ich wollte noch was zur Erläuterung des Motivs sagen, dazu muß ich aber ein bißchen was aus der Historie der Niederlande erzählen:

Unter Kaiser Karl V., der zugleich spanischer König war, war das Land in siebzehn Provinzen aufgeteilt und umfasste auch den Großteil des heutigen Belgiens und Teile Nordfrankreichs. Nach der Unabhängigkeitserklärung der sieben nördlichen Provinzen (Allianz von Utrecht) vom 23. Januar 1579 und dem folgenden Achtzigjährigen Krieg gegen die spanischen Habsburger wurde die formelle Unabhängigkeit von Spanien im Frieden von Münster als Teil des Westfälischen Friedens am 15. Mai 1648 besiegelt, der, gleichzeitig mit der Schweiz, zur Trennung vom mittelalterlichen Deutschen Reich führte. Dieses Datum gilt als Geburtstag der heutigen Niederlande.

Das Wappen als solches:
Es handelt sich um den mittelalterlichen, brabantischen Löwen, das Motto hingegen entspringt dem alten Familienwappen von Wilhelmus von Oranien-Nassau, dem ersten König der Niederlande nach der Revolution gegen Napoleon I. von 1815. Das Wappenmotto wurde im 19. Jahrhundert in das Staatswappen übernommen und hat die gleiche Symbolik wie das Schwert, das der Löwe in der Hand hält (s.u.).
Der brabantische (Brabant ist eine niederländische Provinz, vergleichbar mit einem Bundesland in Deutschland) Löwe mit den acht Pfeilen und dem Schwert in der Hand war das Zeichen der "Utrechter Union" von 1579 im Kampf gegen den spanischen König (die Niederlande waren damals spanische Provinz, s.o.). Die acht Pfeile symbolisieren die acht Provinzen, bzw. deren Fürsten, die sich gegen die Spanier erhoben, das Schwert den unbedingten Siegeswillen und die Wehrhaftigkeit gegen alle äußeren Einflüsse. Im Wappen sind heutzutage nur sieben Pfeilspitzen aber acht Pfeilschäfte erkennbar, ein Verweis auf die Loslösung der heute zu Belgien gehörenden Provinz Flandern aus der Union. Dies ist heute noch ein Grund dafür, warum die Niederländer die Belgier lediglich als "Abtrünnige" bezeichnen.

Ich habe mich, entgegen dem heute geführten Originalwappen, zu einem Löwen ohne Krone entschieden, je nach dem welche Standarte heutzutage in den Niederlanden geflaggt wird, erkennt man, wem sie zugehörig ist. Es gibt insgesamt vier verschiedene, mit verschiedenen Kronen und verschiedenen Hintergründen, daran ist erkennbar, ob die Königin selbst, der Prinzgemahl (bereits verstorben), der Kronprinz oder die Königinmutter anwesend ist.
Da ich jedoch wenig monarchistische Tendenzen in mir verspüre, trägt mein Löwe keine Krone und hat keinen Hintergrund in dem Sinne, er ist also rein republikanisch, vergleichbar z.B.dem Wappen, wie es der niederländischen Fußballbund verwendet.

Die Hintergründe, warum ich mir genau dieses Staatswappen habe stechen lassen, muß ich dagegen wohl kaum erläutern.

So, jetzt wißt Ihr eigentlich alles...

Perry Rhodan Offline

09.12.2006 23:23
#302 RE: RE:Pictures of you...... Thread geschlossen

Die Vorbereitungen der Metzelei und eine Tateuse, die sich über den Anblick meines Rückens freut.
Hatte ich noch im Handy...

Angefügte Bilder:
DSC00750.JPG   DSC00752.JPG  
Perry Rhodan Offline

14.12.2006 18:38
#303 RE: RE:Pictures of you...... Thread geschlossen
Hehe...
"Soon"...

Angefügte Bilder:
alien3.jpg   aliens2.jpg   imagesCAS468Q0.jpg  
Cailin Offline

03.01.2007 22:08
#304 RE: RE:Pictures of you...... Thread geschlossen

Was einer meiner Party-Gäste an Sylvester bastelte...
______________________________________________________________________________________________________________________
Ein Wunder hier, ein Traum gleich dort, grad´ noch hier und doch schon fort.
Ich zeige Dir mein Angesicht, doch du siehst mich nicht.

Angefügte Bilder:
DSC00070.JPG  
Perry Rhodan Offline

03.01.2007 22:11
#305 RE: RE:Pictures of you...... Thread geschlossen

Geil!!
Woraus besteht das Ding? Colaflaschen? Gewürzstreuer?

--------------------------------------------------

Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren. Sie sitzt bloß daneben und sieht zu, wie er sich selbst für sie dazu macht.
(Frank Sinatra)

Cailin Offline

03.01.2007 22:12
#306 RE: RE:Pictures of you...... Thread geschlossen

Ähm... WIRlinge, das ist sowas wie Feigling
______________________________________________________________________________________________________________________

Perry Rhodan Offline

03.01.2007 22:14
#307 RE: RE:Pictures of you...... Thread geschlossen

24 Stück davon, nicht übel

Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren. Sie sitzt bloß daneben und sieht zu, wie er sich selbst für sie dazu macht.
(Frank Sinatra)

Cailin Offline

03.01.2007 22:16
#308 RE: RE:Pictures of you...... Thread geschlossen

Hat er aber nicht alleine getrunken, die wurden natürlich gerecht unter allen verteilt.

Perry Rhodan Offline

03.01.2007 22:18
#309 RE: RE:Pictures of you...... Thread geschlossen

In Antwort auf:
Hat er aber nicht alleine getrunken, die wurden natürlich gerecht unter allen verteilt.

In Wuppertal scheint es sehr gerecht zuzugehen

(Frank Sinatra)

Cailin Offline

03.01.2007 22:21
#310 RE: RE:Pictures of you...... Thread geschlossen

Du vergisst, das ich im Herzen immer WITTENERIN bin. Hier wohne ich doch nur

Perry Rhodan Offline

03.01.2007 22:26
#311 RE: RE:Pictures of you...... Thread geschlossen

Dann sollten wir beide mal zusammen 24 oder mehr dieser Dinger trinken, was lustiges daraus bauen und der Gerechtigkeit frönen

(Frank Sinatra)

Cailin Offline

03.01.2007 22:29
#312 RE: RE:Pictures of you...... Thread geschlossen

Hihi... Ob der Tisch dann auch so aussieht?

Angefügte Bilder:
DSC00069.JPG  
Perry Rhodan Offline

03.01.2007 22:30
#313 RE: RE:Pictures of you...... Thread geschlossen

Auf keinen Fall!
Ich mag keine Chips, rauche keine John Player Red und habe kein solches Handy

(Frank Sinatra)

Cailin Offline

03.01.2007 22:36
#314 RE: RE:Pictures of you...... Thread geschlossen

Ok, Chips können wir weglassen und das Handy hab ich nun auch nicht mehr... Aber ohne die Zigaretten gehts nicht !

Damit ich nicht "Off-Topic" werde...

Angefügte Bilder:
Ruhrpottkippeklein.JPG  
Perry Rhodan Offline

03.01.2007 22:39
#315 RE: RE:Pictures of you...... Thread geschlossen

Prima, wann und wo dann?
Ich habe bis kommende Woche Urlaub!

Um ebenfalls nicht Off topic zu werden...

(Frank Sinatra)

Angefügte Bilder:
DSCF1274 (2).JPG  
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
 Sprung  
HINWEIS: DAS SCHWARZE AUGE Copyright © by Fantasy Productions GmbH. "Das Schwarze Auge", "Aventurien" und "Myranor" sind eingetragene Warenzeichen von Fantasy Productions GmbH.
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz