1874:Papst Pius IX. verbietet in der Bulle Non expedit den italienischen Katholiken aktiv oder passiv an Wahlen teilzunehmen. 1898: Der Anarchist Luigi Lucheni ersticht in Genf Elisabeth, Kaiserin von Österreich und Königin von Ungarn, genannt Sisi. 1919: Der Friedensvertrag von Saint-Germain-en-Laye wird unterzeichnet. Er regelt nach dem Ersten Weltkrieg die Auflösung des Kaiserreiches Österreich-Ungarn und die Bedingungen für die neue Republik Österreich. Unter anderem darf der Name Deutschösterreich nicht mehr geführt werden und der Anschluss an die Weimarer Republik wird verboten. 1926: Die deutsche Delegation zieht in die Versammlung des Völkerbundes ein. Damit treten die Verträge von Locarno in Kraft. 1947: Mit 140.000 Losen und einem Höchstgewinn von 250.000 Reichsmark nimmt die Süddeutsche Klassenlotterie in der US-Besatzungszone ihren Lotteriebetrieb auf. 1961: Der deutsche Formel 1-Fahrer Wolfgang Graf Berghe von Trips verunglückt beim Grand Prix von Italien in Monza tödlich. Bei dem Unfall werden auch 15 Zuschauer getötet, sechzig weitere verletzt. 1964: In Köln trifft der millionste Gastarbeiter der Bundesrepublik Deutschland, der Portugiese Armando Rodrigues de Sá, ein. Er erhält bei seiner Ankunft ein Moped als Geschenk. 1966:Cassius Clay verteidigt in Frankfurt am Main seinen Box-WM-Titel gegen Karl Mildenberger. 1977: Hamida Djandoubi wird als letzter Mensch in Frankreich mit der Guillotine enthauptet. 1987:Karl-Heinz Köpcke liest zum letzten Mal die Nachrichten der Tagesschau. 1988: Die Tennisspielerin Steffi Graf gewinnt mit ihrem Sieg bei den US Open gegen die Argentinierin Gabriela Sabatini als erste Deutsche und dritte Spielerin überhaupt alle Grand Slam-Turniere. 1989: Gründung des DDR-Regime-kritischen Neuen Forums in Ost-Berlin. 2002: Die Schweiz wird Mitglied der UNO. 2003:Mijailo Mijailović verübt ein Messer-Attentat an Schwedens Außenministerin Anna Lindh, welche am Tag darauf ihren schweren Verletzungen erliegt. 2006: Der Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher erklärt seinen Rücktritt zum Ende der Saison. Nachfolger im Team von Ferrari wird Kimi Räikkönen. 2008: In der Forschungseinrichtung CERN bei Genf wird der Large Hadron Collider (LHC), der größte Teilchenbeschleuniger der Welt, in Betrieb genommen.
Zitat von Perry Rhodan2008: In der Forschungseinrichtung CERN bei Genf wird der Large Hadron Collider (LHC), der größte Teilchenbeschleuniger der Welt, in Betrieb genommen.
.. und ein schwrzes Loch tat sich auf und die Erde verschwand. ;-)
Ist hier der 11.09. bewusst ausgeklammert worden ????? So ähnlich wie die 13 bei AUfzügen oder Hotelzimmern
Also nur zur Erinnerung, am 11.09.2001 flogen Flugzeuge in die beiden TÜrme des World Trade Centers was daruafhin einstürzte :-)
aber für mich vielleicht viel wichtiger am 11.09.1297: William Wallace erringt bei der Schlacht von Stirling Bridge einen sensationellen Sieg über die englischen Truppen und verjagt sie aus Schottland. Wir kennen das Thema aus dem film "Bravehaert" [wink]
Das Schlachtfeld kann man vom Stirling Castel aus sehen. Hatte ich mal erwähnt, dass ich mal dort war schöne Gegend und eben sehr geschichtsträchtig ... Bei den Schotten hat sich das Heidentum noch sehr lange gehalten, eben weil die "Pikten" nicht so leicht zu besiegen waren und ihre Gebiete oft unzugänglich.
Zitat von opheliaIst hier der 11.09. bewusst ausgeklammert worden ????? So ähnlich wie die 13 bei AUfzügen oder Hotelzimmern
Also nur zur Erinnerung, am 11.09.2001 flogen Flugzeuge in die beiden TÜrme des World Trade Centers was daruafhin einstürzte :-)
aber für mich vielleicht viel wichtiger am 11.09.1297: William Wallace erringt bei der Schlacht von Stirling Bridge einen sensationellen Sieg über die englischen Truppen und verjagt sie aus Schottland. Wir kennen das Thema aus dem film "Bravehaert" [wink]
Das Schlachtfeld kann man vom Stirling Castel aus sehen. Hatte ich mal erwähnt, dass ich mal dort war schöne Gegend und eben sehr geschichtsträchtig ... Bei den Schotten hat sich das Heidentum noch sehr lange gehalten, eben weil die "Pikten" nicht so leicht zu besiegen waren und ihre Gebiete oft unzugänglich.
UND: 11.09.2008: Sparkassen-Demo in Düsseldorf! ;-)
Zitat von Perry Rhodan2008: In der Forschungseinrichtung CERN bei Genf wird der Large Hadron Collider (LHC), der größte Teilchenbeschleuniger der Welt, in Betrieb genommen.
Es wäre für die Erde mit uns darauf das kleinere Übel.
Zitat von opheliaIst hier der 11.09. bewusst ausgeklammert worden ????? So ähnlich wie die 13 bei AUfzügen oder Hotelzimmern
UND: 11.09.2008: Sparkassen-Demo in Düsseldorf! ;-)
Hier wird nichts ausgeklammert! Ich erinnere aber mal daran, dass ich ich eigentlich ja schon letztes Jahr ein Posting für jeden Tag voll hatte. Also bitte einfach entsprechend blättern!
a la:
Planet 1: "Zur Zeit habe ich Homo sapiens." Planet 2: "Hatte ich auch mal, das geht von selber wieder weg.".
a la:
Planet 1: "Zur Zeit habe ich Homo sapiens." Planet 2: "Hatte ich auch mal, das geht von selber wieder weg.".