In Antwort auf: Das mag sein, aber nichtsdestotrotz bleibt es derzeit die dortige Regierung, glaube auch nicht, das sie das anders sehen.
Das ist natürlich rein sachlich gesehen richtig, aber philosophisch begeben wir uns in dem Moment in Richtung eines eigentlich ganz anderen Themas: Wenn ich von einer Regierung oder Einzelperson unterdrückt werde, habe ich dann das Recht, mich dagegen zu wehren? Und wenn ja, mit welchen Mitteln? Das Grundgesetz läßt ja im Falle einer Übernahme Deutschlands durch eine Diktatur ausdrücklich zu, diese mit Terror zu bekämpfen und stellt denen, die dies tun, ausdrücklich Straffreiheit in Aussicht. Eigentliches Problem: Was ist eine Diktatur und wodurch manifestiert sie sich?! Im Stuttgarter Stammheim-Prozeß gegen die führenden RAF-Mitglieder, Mitte bis Ende der siebziger Jahre beriefen sich die Anwälte der Angeklagten (darunter übrigns noch der heutige Bundesinnenminister) genau auf diesen Passus - der Erfolg dürfte bekannt sein...
Jo, seh ich genauso, das war wohl eher ein Winkelzug von den Advokaten. Und die USA als Diktatur zu bezeichnen geht wohl ein bißchen weit. Da gibt es genügend andere Länder die wohl eher diesen Namen verdienen würden. __________________________________________________
In Antwort auf: Jo, seh ich genauso, das war wohl eher ein Winkelzug von den Advokaten. Und die USA als Diktatur zu bezeichnen geht wohl ein bißchen weit. Da gibt es genügend andere Länder die wohl eher diesen Namen verdienen würden.
Wo habe ich denn die USA als Diktatur bezeichnet??
Nicht bezeichnet, kam mir nur so ein wenig vor, als würde die Aussage da unterschwellig mitklingen..., das habe ich dann wohl falsch verstanden.... __________________________________________________
Na Du antwortest auf meinen Kommentar zur dortigen Regierung und stellst dann die Frage was eigentlich eine Diktatur sei. Da könnte man fast meinen......
Das Schicksal kann man nicht kaufen. (236.Erwerbsregel der Ferengi)
-------------------------------------------------- In Memory of Gina (+22.08.2005), you`ll never be forgotten May the force be with you, always!!! --------------------------------------------------
-------------------------------------------------- In Memory of Gina (+22.08.2005), you`ll never be forgotten May the force be with you, always!!! --------------------------------------------------
Hmh....erstmal müsste ich ihn irgendwo finden und dann müsste er per Quellcode (HTML) in die Symbolbar eingefügt werden. Da haben sie aber vom Support vor gewarnt, sollte man nur dran, wenn man davon Plan hat, sonst besteht Gefahr, sich das Forum zu zerschiessen. Grins, aber hier gibt es ja einen, der das kann......mal nach Olyssess rüberschiel.... __________________________________________________