„Wächter der Nacht“ ist der erste Teil einer Fantasy-Horror-Trilogie des russischen Autors Sergei Lukyanenko und ist in Russland der erfolgreichste einheimische Film aller Zeiten geworden. Die Story: Seit Menschengedenken schon gibt es „Andere“ unter uns, Menschen, die übersinnlich begabt sind. Sie müssen sich entscheiden auf welcher Seite sie stehen, auf der Guten als Hüter des Lichts oder auf der Bösen als Krieger der Finsternis. Im Moskau von Heute stehen sie sich in Feindschaft gegenüber. Das Gleichgewicht wird durch einen Jahrhunderte alten Waffenstillstand gewährleistet, der besagt, dass keine der beiden Seiten in Zukunft Gutes oder Böses tun darf, ohne die Genehmigung der anderen Seite einzuholen. Am Tag entsenden die Krieger der Finsternis die Wächter des Tages, um die Hüter des Lichts zu überwachen und diese lassen ihre Wächter der Nacht dasselbe tun, wenn es dunkel ist. Anton ist so ein Hüter des Lichts, ein Seher der in Visionen Ereignisse aus der Zukunft sehen kann. Er sieht in der U-Bahn eine Frau, die im Zentrum eines Wirbels zu stehen scheint. Sie ist verflucht und kann ewige Verdammnis auslösen. Und viel wichtiger: Die Legende sagt, dass ihre Anwesenheit die letzte Schlacht und die Ankunft des Einen Anderen auslösen wird, der der Legende nach die Macht hat, das Gleichgewicht für immer zu verändern…
Wer kommt am darauf folgenden Kinomontag oder -dienstag für 3 EUR mit? Hier mal die Homepage zum Film: http://www.waechter-der-nacht.de
-------------------------------------------------- In Memory of Gina (+22.08.2005), you`ll never be forgotten May the force be with you, always!!! --------------------------------------------------
-------------------------------------------------- In Memory of Gina (+22.08.2005), you`ll never be forgotten May the force be with you, always!!! --------------------------------------------------
wenn ich darf, würde ich vielleicht auch gerne mitkommen. muß man denn karten bestellen? sonst würde ich gerne spontan entscheiden. ich muß nämlich erstmal in mich gehen und meine sensible psyche ausloten, ob ich dem gewachsen bin.
-------------------------------------------------- "Und sie bewegt sich doch!" Galileo Galilei (1564-1642)