Das Frühstück war schon ziemlich witzig. Leider hatte ich da nicht nicts notiert. Aber es ist mir im Gedächnis geblieben, dass Stefan in Braille auf den Körnerbrötchen irgendwelche Geschichten lesen wollte.
Spielstart:
Nachdem Stefan noch mal betrübt auf seinen Charakterbogen blickte: "Ich bin voll die Randgruppe!"
Wir stehen am Rand der Gorischen Wüste und wollen die ersten Schritte hinein machen.
Stefan: Darf ich eine Probe auf Öl machen?"
SL: "Öl?"
Stefan: "Ja, ich möchte nach Öl suchen."
Stefan: "Ich bau mir Sandschuhe aus den Badmintonschlägern, die ich dabei habe."
Shabob setzt sich bei einer Rast auf den Brustkorb eines Gerippes, das vom Sand verschüttet wie ein kleiner Felsen aussieht: "Da ziehe ich mir erstmal die Rippe aus dem Ars..."
Rowena gerät in Treibsand und ist schon bis zum Bauch eingesunken. Shabob kramt in seinem Rucksack nach einem Seil.
Zwerg zu Shabob: "Mach schnell und mach gut."
Als Shabob an einem Felsmonolithen einen Unterschlupf bauen möchte kommt von Stefan: "Shabob McGyver"
Wir haben den krallenförmigen Felsen erreicht und sehen einen Vorhang vor einer Höhlenöffnung. Das Rumpeln von Maschinen ist zu hören. Rowena ist dieses wer-guckt-als-erste-um-die-ecke-ach-da-ist-ja-garnichts leid und sagt: "Es ist wohl an der Zeit mal höflich anzuklopfen."
Hardogar erwidert: "Und die Gastgeschenke rauszuholen."
Diese "Kralle" stellt sich als Mine mit bezauberten Sklaven heraus. Einige von uns platzten in deren Unterkunft.
Gundula: " Ich halte miene Waffe hinter´m Rücken und gehe sklavenartig!"
Danach entbrannte ein heftiger Kampf mit 2 magische erschaffenen Schlangenwächter, an dem die Amazone leider nicht teilnehmen konnte.
Stefan: "Spiel nicht mit den Schlangenwesen, hat meine Mama immer gesagt."
Und nachdem die Heldentruppe mit Müh und Not ohne Rowena die Wächter erschlagen hatte, dreht sich Shabob zu den Sklaven : "Hitzefrei!"
Während einer kleinen Spielpause schaut Stefan sich die Aventurienkarte an: "Och, kumma, Yetiland! Da will ich auch mal hin. Da ist bestimmt ein Messnerdämon."
Wir hatten erfahren, dass etwas Unaussprechliches jeden Abend die Mine heimsucht, um das abgebaute Erz abzutransportieren. Natürlich lag es nahe, den Dämon zu vermuten. Rowena ist auch gleich Feuer und Flamme gegen ihn zu kämpfen. Der Rest der Truppe schaut sich eher unsicher an.
Rowena: "Wir sind doch hier, um Dämonen zu vernichten."
Shabob: "Aber erst wenn wir groß sein."
Shabob bezugnehmend auf die Karte "Erzdämon" der Prophezeiung: "Vielleicht ist das ja ein Herzdämon, ein ganz lieber!"
Natürlich braucht es erst den NSC, um die Truppe zu überzeugen doch heldig zu sein und dieses Ding dorthin zu schicken, wo es hingehört.
Shabob: " Dämon ergebe dich! Stell dich mit erhobenen Tentakeln an die Wand!"
Kurz vor dem Dahinscheiden des Dämons sagt Stefan: "Eigentlich sind wir ja Kollegen, so als Randgruppe, das Monster und ich."
Irgendwann in einer stressigen Situation...
SL: "Gundula, du kannst jetzt!"
Gundula: "Ach jetzt heiß ich schon Gundula!"
Soviel zum Thema gespaltene Persönlichkeit...
In Liskoms Turm sah die Begegnung mit dem Magier zu Beginn nicht rosig für uns aus. Deshalb möchte ich die nächsten und letzten 2 Sprüche als FAMOUS LAST WORDS deklarieren, auch wenn sie es letztendlich nicht waren:
Balendran, als er mit Catka und Liskom alleine im Zimmer war: "Es ist Zeit euch zu vernichten!"
Catka lehnt nach einem gemütlichen Plausch mit Liskom sein Angebot ab und sagt: "Dann wird es wohl auf Gewalt hinauslaufen."
--------------------------------------------------
"Und sie bewegt sich doch!" Galileo Galilei (1564-1642)