Ich hab' ja schon Zoe zu einer eigenen Dauerkarte (nicht als Geschenk, diesmal) gebracht, aber dass Meister Talwur sich jetzt in meine Botschaft begibt, um Fußball anzusehen, ist schon der Hammer Ich wußte gar nicht, dass ich solche Verführungskünste besitze
------------------------------------------------- Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu Worten. Achte auf deine Worte, denn sie werden zu deinen Taten. Achte auf deine Taten, denn sie werden zu deinem Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er ist dein Schicksal.
In Antwort auf:Ich wußte gar nicht, dass ich solche Verführungskünste besitze
denke nicht, das es daran liegt kommt wohl eher davon, das sich die allgemeine stimmung inzwischen bis nach witten verbreitet hat (ist aber ja auch nicht weit von dortmund ) --------------------------------------------------
-------------------------------------------------- In Memory of Gina (+22.08.2005), you`ll never be forgotten May the force be with you, always!!! --------------------------------------------------
Ab heute beginnt die WM quasi erst richtig, alles "Geplänkel" und Taktieren der Vorrundenspiele ist ein- für allemal vorbei, denn nun beginnt die K.O.-Runde!!! Ein bißchen hat sich die Spreu vom Weizen getrennt, denn jetzt fahren die ersten Teams nach Hause. Ein paar Überraschungen hat es auch bereits gegeben, z.B. das doch recht unerwartete Ausscheiden der Tschechen.
Ausgeschieden nach der Vorrunde/Grupenphase sind: Costa Rica, Polen, Paraguay, Trinidad & Tobago, Elfenbeinküste, Serbien & Montenegro, Iran, Angola, USA, Tschechien, Kroatien, Japan, Südkorea, Togo, Tunesien und Saudi-Arabien.
Zur Erinnerung und für die weniger "Regelkundigen" unter uns sei kurz zur Erläuterung gesagt, daß ab jetzt jedes Team ausscheidet, welches verliert. Es gibt jeweils (je nach Plazierung in der Guppe) ein Spiel gegen einen nach einem gewissen Modus ausgesuchten Gegner aus der "Nachbargruppe", wie immer wird dieses Spiel zunächst neunzig Minuten dauern, steht es danach unentschieden, gibt es zwei "neue Halbzeiten" mit fünfzehn Minuten Nachspielzeit mit Seitenwechsel dazwischen. Kommt auch dabei keine Entscheidung zustande, gibt es Elfmeterschießen, welches nach den üblichen, internationalen Regeln, welche auch für UEFA-Cup und Champions League gelten, abgehalten wird - bedeutet: Jede Mannschaft schießt zunächst fünfmal (im Wechsel, versteht sich). Ist danach ein Team vorne, weil das andere einen oder mehrere seiner Elfmeter nicht verwandeln konnte, ist's aus. Kann natürlich auch sein, beide Teams sind nach fünf Elfmetern immer noch gleich auf, weil beide einen oder eben gleich viel mehrere nicht verwandeln konnten, dann wird das Elfmeterschießen so lange fortgesetzt, bis der erste einer Mannschaft verschießt, die jeweils andere ist dann weiter und das Spiel sofort zu Ende.
Uns erwarten in den kommenden Tagen folgende Partien:
Die Sieger der jeweiligen Partien kommen eine runde weiter, sprich sie stehen im Viertelfinale. Dessen Spiele steigen aber dann erst ab kommendem Wochenende, genauer gesagt ab Freitag.
Zu den entsprechenden Liveübertragungen aus Terra hat die klingonische Botschaft in Aventurien einen extra Besucherraum eingerichtet, um den Aventuriern das Spiel und die terranische Kultur näher zu bringen, der Eintritt ist frei und jedermann ist herzlich willkommen. Es ist jedoch verboten, bei Unzufriedenheit mit Spiel, Mannschaft oder Schiedsrichter die eigenen Zauberkünste, Bannsprüche oder mitgeführte Waffen zu verwenden, lediglich verbale Äußerungen sind gestattet ;-)
------------------------------------------------- Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu Worten. Achte auf deine Worte, denn sie werden zu deinen Taten. Achte auf deine Taten, denn sie werden zu deinem Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er ist dein Schicksal.
Die klingonische Botschaft bedankt sich für den ersten und schon sehr gelungenen Fußballabende der K.O.-Runde und hofft, daß sich alle der heute anwesenden Aventurier alsbald wieder einfinden, um weiterhin die sportlichen Vorkomnisse der "zivilisierten Welt" anzusehen ;-)
england ist weiter. gut für meinen tip, allerdings war das spiel mal wieder grottenschlecht.... --------------------------------------------------
-------------------------------------------------- In Memory of Gina (+22.08.2005), you`ll never be forgotten May the force be with you, always!!! --------------------------------------------------
Dem war nicht so, Meister Talwur. Nur Zoe, ich und der Khaosgott waren Zeuge dieser Schmach! Mehr ist dazu nicht zu sagen :-( -----------------------------------------------------
"qaStaHvIS wa´ ram LoS SaD Hugh SIjlaH qtbogh loD" ("Ein einzelner mutiger Krieger vermag in einer Nacht viertausend Feinde zu töten")
Das gestrige Spiel war zwar eine Schmach für Oranje, aber war sehr spannend und glich eher einem Krieg! So viele gelbe und rote Karten hab ich in noch keinem Spiel gesehen! Weitaus interessanter auf jeden Fall, als das England Spiel! Dort war der kotzende Beckham ja quasi das einzige Highlight (wurde das im deutschen Fernsehen auch gezeigt???)
Portugal - Holland ging ja nun gar nicht! Ich als Fußballlaie war echt enttäuscht über das Spiel! Nur Getrete und Gekloppe! Kein schöner Fußball! Und wie sie es gesagt habe wohl einmalig was da an gelbe und rote karten gezogen wurden!
-------------------------------------------------- Nun labet euch, Blinde, vor IHM im Schatten eures Sieges und ehret diese, welche geheißen die Gezeichneten, doch wenn ihr euren Rausch ausgeschlafen habet, dann wird die Wahrheit um so grausamer sein: ER herrschte, herrscht und wird ewig herrschen!
In Antwort auf:Dort war der kotzende Beckham ja quasi das einzige Highlight (wurde das im deutschen Fernsehen auch gezeigt???)
@Zoe: Keine Ahnung, Khaosgott und ich hatten ab der 60. Minute so die Fresse dick von dem Spiel, daß wir's ausgemacht und lieber gespült haben - und das bei uns, da kann man sich denken, wie "qualitativ" der Kick so war
In Antwort auf:Bleibt auf Freitag zu hoffen und der deutschen 11 die Daumen gegen Argentinien zu drücken!
@olyssess: Nicht zu vergessen, den eingebürgerten und jetzt für Deutschland spielenden "Exilpolen" Podolski und Klose
Würde die deutsche Mannschaft so spielen wie eigentlich fast jede Truppe im Turnier, wärs echt ne üble WM. Die meisten Spiele sehe ich mitlerweile nur noch halb oder gar nicht. Die Stimmung im Land und unsere "Jungs" machen aber wirklich Spaß!!!! Mein England-Trikot ziehe ich höchstens im Endspiel wieder an. -------------------------------------------------- Das Schicksal kann man nicht kaufen. (236.Erwerbsregel der Ferengi)
In Antwort auf:Die Stimmung im Land und unsere "Jungs" machen aber wirklich Spaß!!!!
finde ich auch, sehr angenehm wenn alle so gut drauf sind!
In Antwort auf:Mein England-Trikot ziehe ich höchstens im Endspiel wieder an.
gute wahl, aber eher unwahrscheinlich --------------------------------------------------
So, Ihr Herrschaften, Damen und sonstige Kreaturen der Länder Aventuriens, das Achtelfinale liegt hinter uns und wieder ist es Zeit, eine kleine Zwischenbilanz zu ziehen und zu rekapitulieren, was geschehen ist. Ich hatte heute abend das Vergnügen, im Übertragungsraum der klingonischen Botschaftmit Zoe, Khaosgott, Umi, Junglefever sowie den Terranerinnen Steffi und Anna viele Liebe Gäste begrüßen zu dürfen und den terranischen Fußball zu sehen. Insbesondere Spanien - Frankreich hat sich nicht zuletzt wegen des insgesamt gesehen doch etwas unerwarteten Ergebnisses gelohnt!
Hier noch mal die Ergebnisse im Überblick: Deutschland - Schweden Ecuador - England 3:0 Argentinien - Mexiko 2:1 n.V. Portugal - ORANJE 1:0 Brasilien - Ghana 3:0 Schweiz - Ukraine 0:3 n.E. Spanien - Frankreich 1:3 Italien - Australien 1:0
(Die Kürzel "n.V." und "n.E." stehen für "nach Verlängerung", bzw. "nach Elfmeterschießen", logo!)
Die Gewinner sind - wie gesagt - eine Runde weiter und somit im Viertelfinale, welches am kommenden Wochenende stattfindet. Leider ist hier zu sagen, daß die Klingonische Botschaft wegen der dringenden Abwesenheit des Herrn Botschafters nicht über die übliche Übertragungstechnik verfügt, sich Khaosgott als mein neuer Attache´ aber bestimmt über Besuch oder Einladungen zum Gucken freuen würde! Das erste Viertelfinale mit deutscher Beteiligung kann jedoch wie gewohnt hier angesehen werden. Wobei zu sagen ist, daß die Aventurier eine merkwürdige Vorliebe für dieses Volk der Erde entwickeln ;-)
Es kommt im Viertelfinale nunmehr zu folgenden Partien:
Deutschland - Argentinien England - Portugal Brasilien - Frankreich Italien - Ukraine
Rein persönlich möchte ich an folgende, außergewöhnliche Fakten des abgelaufenen Achtelfinales erinnern: 1. Die Schweiz ist ausgeschieden, ohne ein einziges Tor kassiert zu haben, sowas gabs noch nie!! Die Gruppenspiele endeten zu null. Im Elfmeterschießen gegen die Ukraine kassierte man zwar drei Tore, diese zählen aber nach den Regeln nicht als Gegentore im eigentlichen Sinne und die erzielten Treffer auch nicht bei den jeweiligen Schützen in der Torjägerhitliste! Weiteres Novum dieses Spiels ist wohl, daß die Schweiz im Elfmeterschießen zugleich als bisher erstes Team bei einem solchen Turnier drei eigene Schüsse im Elfmeterschießen nicht verwandeln konnte! 2. Der Elfmeter für die Italiener dreißig Sekunden vor Ende des Spiels hat mich geärgert, ein solches Spiel mit solchem Wert und diesem Hintergrund sollte man als Schiedsrichter nicht auf so eine Art und Weise entscheiden, basta! Dreißig Sekunden weiter und diese Partie wäre ebenfalls in die Verlängerung gegangen. Tragisch außerdem: Australien hatte einen Mann mehr auf dem Platz, weil ein Italiener Mitte der zweiten Halbzeit mit roter Karte vom Platz gestellt wurde. 3. Der Sündenfall dieses Turniers war bis jetzt (wer weiß, was noch passiert) das Spiel der ORANJE gegen die Portugiesen. Jeder sollte sich hier sein eigenes Bild machen, wie auch ein Spiel unter den angeblich so abgezockten Profis zu einer wilden Keilerei auf dem Feld werden kann. Meiner Meinung nach hätten sowohl noch ein, zwei Portugiesen als auch mindestens Khalid Boularouz von ORANJE vom Feld gemußt. Den zarter besaiteten Lesern sei gesagt, daß solche Auswüchse heutzutage nur noch sehr selten vorkommen, ich persönlich erinnere mich mit nun immerhin 17 Jahren Dauerkarte in Dortmund und daher mit entsprechend viel gesehenen Spielen nur an einen einzigen Fall, nämlich in der Saison 1991/92 an das Heimspiel gegen Dynamo Dresden, dort gab es vier rote Karten, Zoe, Khaosgott und Junglefever werden mit Sicherheit bestätigen können, daß so etwas nicht Bundesligaalltag ist.
Ich habe noch anzufügen, daß ich aus persönlichen Gründen leider die äußerst schön anzusehenden Wand- und Außenfahnen an der Botschaft abnehmen mußte ;-) :-(
Auf bald und wieder Danke für Eure Aufmerksamkeit sagt Euer
Worf, Sohn des Moogh -----------------------------------------------------
"Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind! Arm ist nur, wer seinen Traum nie gelebt hat!"
Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach, auf einer Karte an mich.