In Antwort auf: Herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute, Kollege! ...und lass Dir nich die grauen Haare vom Kopf fressen! Zu Deinem Glück sitz ich ja ein paar Meter zu weit weg...
Vielen Dank, Meister oly! Freue mich sehr über die ganzen Postings hier ------------------------------------------------- "bltuHlaHbe'chugh blquvlaHbe'."
"Nur wer die Schande kennt, kennt auch die Ehre." (Klingonisches Sprichwort)
Ich hoffe übrigens, daß Ihr kommenden Samstag auf das traditionelle, klingonische Geburtstagsritual verzichtet Wer sich in der Next Generation auskennt, weiß, was ich meine ------------------------------------------------- "bltuHlaHbe'chugh blquvlaHbe'."
In Antwort auf: Überleg....grübel....nachdenk.........hatte das nicht irgendwas mit Schmerzstöcken zu tun....
Richtig! Es gibt zwei Folgen, in denen Worf Geburtstag hat. Die erstere aus Staffel zwei behandelt u.a. das Ritual mit den Schmerzstäben, die leitenden Offiziere inkl. Wesley Chruser organisieren am Ende der Folge eine entsprechende Szene für Worf auf dem Holodeck. Die zweite aus Staffel sechs oder sieben behandelt den Geburtstag nur am Rande, Worf ist mit einem Shuttle auf dem Rückweg von der klingonischen Battleth-Meisterschaft (siehe auch mein Profil unter "Mitglieder") und wechselt durch eine temporäre Subraumstörung durch verschiedene Dimensionen. Als das Ganze ausgestanden ist, kehrt Worf auf "seine" Enterprise zurück und feiert mit Troi bei einer Flasche Champagner Geburtstag ------------------------------------------------- "bltuHlaHbe'chugh blquvlaHbe'."
-------------------------------------------------- In Memory of Gina (+22.08.2005), you`ll never be forgotten May the force be with you, always!!! --------------------------------------------------
In Antwort auf: auf jeden fall soll sich doch lohnen.....
Wenn Ihr absolut orginiale Schmerzstäbe bekommt, laß ich das mit mir machen - sofern ich die Stäbe behalten darf ------------------------------------------------- "bltuHlaHbe'chugh blquvlaHbe'."
-------------------------------------------------- In Memory of Gina (+22.08.2005), you`ll never be forgotten May the force be with you, always!!! --------------------------------------------------