-------------------------------------------------- In Memory of Gina (+22.08.2005), you`ll never be forgotten May the force be with you, always!!! --------------------------------------------------
Ich habe die Bücher zweimal gelesen (einmal in der Schule, zweites Mal so mit 22) und fand sie extrem langweilig, wurden nur noch von "Die Nebel von Avalon" getoppt. Die Filme sind ok, aber ich fand es schräg, alle drei nacheinander abzudrehen und dann "häppchenweise" in's Kino zu bringen. Das roch mir zu sehr nach Kommerz. ------------------------------------------------- "bltuHlaHbe'chugh blquvlaHbe'."
"Nur wer die Schande kennt, kennt auch die Ehre." (Klingonisches Sprichwort)
In Antwort auf: aber ich fand es schräg, alle drei nacheinander abzudrehen und dann "häppchenweise" in's Kino zu bringen.
Das fand ich gerade sehr gut und zugleich war es für Jackson ein ziemlich großes Wagnis. Besser, als wenn man erst einmal nur den ersten Teil gedreht hätte, der wäre gefloppt und zack wäre das Projekt eingestellt worden. Klar wird da auch ein kommerzieller Gedanke hintergesteckt haben, aber mir hat es gefallen, das sie nicht sofort hintereinander ins Kino gebracht wurden. War die Vorfreude und Spannung umso größer.
-------------------------------------------------- In Memory of Gina (+22.08.2005), you`ll never be forgotten May the force be with you, always!!! --------------------------------------------------
Vor Allem sind die Darsteller nicht plötzlich Jahre älter ( wäre bei Elrond leicht unpassend gewesen) und außerdem haben die mal eben in Neuseeland gedreht. 3 x dahin wäre viel zu teuer geworden. Und versuch mal dann immer wieder alle Leute zusammenzubringen...
Das Schicksal kann man nicht kaufen. (236.Erwerbsregel der Ferengi)
Auch wenn der Film - alle 3 Teile - nicht genau mit den Büchern übereinstimmt: Ein klasse Film!! Bildlich und von den Darstellern her!! Ich habe mich auf jeden der 3 Teile super gefreut und bin extra in Kino's mit grossen Leinwänden und klasse Surround-Anlagen gefahren (in Köln und Essen z.Bsp.)! Auch als die DVD's rauskamen: Kaufen und sofort gucken (hatte passenderweise gerade 'nen Krankenschein )!
In Antwort auf: Kaufen und sofort gucken (hatte passenderweise gerade 'nen Krankenschein )!
alle drei jahre
er hat halt die bücher so abgeändert, das es auch schön auf das große amerikanische blockbuster kino zugeschnitten werden konnte. siehe arwen (wo ist der kotz smiley)
In Antwort auf: er hat halt die bücher so abgeändert, das es auch schön auf das große amerikanische blockbuster kino zugeschnitten werden konnte. siehe arwen
In Antwort auf: Vor Allem sind die Darsteller nicht plötzlich Jahre älter ( wäre bei Elrond leicht unpassend gewesen) und außerdem haben die mal eben in Neuseeland gedreht. 3 x dahin wäre viel zu teuer geworden. Und versuch mal dann immer wieder alle Leute zusammenzubringen...
Hm, bei Star Trek, Alien, Star Wars, Nightmare on Elm street, Poltergeist und Co. hat das jedes Mal alles prima geklappt ------------------------------------------------- "bltuHlaHbe'chugh blquvlaHbe'."
"Nur wer die Schande kennt, kennt auch die Ehre." (Klingonisches Sprichwort)
Genau..........und ob man bei Freddy überhaupt von einem Alterungseffekt hätte sprechen können...der sah doch von Anfang an aus wie ausgewürgt...............