Jo, stimmt, haben sie mit den Elben eigentlich auch gut hinbekommen. Hab mich anfangs zwar mit Galadriel etwas schwer getan, aber beim zweiten mal schauen, fand ich sie doch klasse.
Trotzdem hatten die in Helms Klamm nichts zu suchen.
-------------------------------------------------- In Memory of Gina (+22.08.2005), you`ll never be forgotten May the force be with you, always!!! --------------------------------------------------
Ich fand die Filme alle gut. Da ich die Bücher vorher nicht gelesen habe, konnte ich dementsprechend nicht vergleichen. Kenne die Geschichten allerdings aus ungefähr 1000 Jahren befreundet sein mit Tolkien-Fans. Und da sind in meinem Freundeskreis doch recht unterschiedliche Meinungen zu den Filmen aufgetaucht, so z.B. das Thom Bombadil (schreibfehler nehme ich in Kauf ;-)) wohl fehlt. Einen hat es aufgeregt, der andere fand Ihn total unwichtig für den weiteren Verlauf. Nun werde ich wohl doch mal bald das Buch anfangen, da ich bei dem Hörspiel immer nach 10 min. einschlafe. Das dürfte dazu führen, mir ein anderes Urteil zu bilden. Generell denke ich mal, das die Geschichte für einen Film doch ganz gut umgesetzt war. Alles unterzubringen hätte zeitlich dann wohl noch einen 4. Teil bedeutet, dann wär es aber halt mit der Bezeichnung "Triologie" schwer geworden. Und das hätte mit Sicherheit auch einige Fans nicht erfreut...
In Antwort auf:Thom Bombadil (schreibfehler nehme ich in Kauf ;-)) wohl fehlt.
Das der gute alte Tom Bombadil im Film nicht vokommt, finde ich weniger schlimm. Bereits im Buch bleibt seine Rolle sehr diffus und mystisch, ihn mit einer 5 Minutensequenz in den Film reinzuquetschen, hätte da meiner Meinung nach mehr geschadet als geholfen. Leute, die das Buch nicht kennen, hätten sich dann wohl eher gefragt was der da jetzt zu suchen hatte. __________________________________________________
In Antwort auf: Alles unterzubringen hätte zeitlich dann wohl noch einen 4. Teil bedeutet, dann wär es aber halt mit der Bezeichnung "Triologie" schwer geworden.
stimmt schon. allerdings läßt er doch stellenweise SEHR wichtige dinge aus (hauptsächlich in der kino verson, die extended haben es ein wenig rausgerissen) und im Verdrehen von sachen, damit sie besser ins große amerikanische kino passen, war er auch nicht sooooooo schlecht
lies mal die bücher, dann kannste das besser nachvollziehen
-------------------------------------------------- In Memory of Gina (+22.08.2005), you`ll never be forgotten May the force be with you, always!!! --------------------------------------------------