ja, also genau das würde mich einfach mal interessiern. Denke passt auch ganz gut hier in den Bereich. Was sind eure Top-Drei() und im Gegenzug eure Flop-Drei() Filme?
Meine Top 3: Die verrückte Entführung der Mrs. Stone(find ich einfach zum wegrollen), Star Wars I (oder jetzt auch Episode 4 genannt(hat einfach Kultstatus für mich) Piraten der Karibik(Johnny ist einfach genial in der Rolle).
Meine Flop 3: Eragon(absolute Entäuschung der Film), Star Trek 1(find den einfach nur langweilig), Lost in Space(gääääääääääähn)
Hi Prima Idee, daß... Wobei ich anhand meiner ziemlich umfangreichen Sammlung echte Probleme hätte, eine wahre Top 3 auszuwählen - ich nehme mir mal die Freiheit, daß auf verschiedene Genres auszudehnen
Top Allgemein: 1. 2001 - Odyssee im Weltraum 2. Ghandi 3. Shining (Version von 1983)
Flop Allgemein: 1. Star Trek 10 - Nemesis 2. Night Moves 3. Insomnia - Schlaflos
Top Komödie: 1. Männer wie wir 2. Goldene Zeiten 3. Bang Boom Bang
Flop Komödie: 1. Auf dem Highway ist die Hölle los 2. Vier Fäuste für ein Halleluja 3. Der große, Dicke mit seinem außerirdischen Kleinen
Top Action: 1. Apocalypse Now 2. Daylight 3. Lola rennt
Flop Action: 1. Das Mercury-Puzzle 2. The sixth Sense 3. Speed 2
Top Science-Fiction: 1. Star Trek 9 - Der Aufstand 2. Star Trek 7 - Treffen der Generationen 3. Alien (komplette Trilogie)
Flop Science-Fiction: 1. Star Trek 10 - Nemesis 2. Waterworld 3. Per Anhalter durch die Galaxis (Remake)
- Herr der Ringe ( na gut, ich pack das jetzt mal unter einen Titel und nicht Teil 1 - 3, falls das nicht erlaubt, wäre mit einer kleinen Länge Vorsprung Teil 3 zu nennen. - Männer wie wir (hahahahahaha, einfach herrlich), - Alien (hier besonders Teil 1).
Dagegen, die mir gar nicht gefallen: - Blair Witch 2 (, siehe auch Kritik gerade gesehen), - Hostel (nach 40 Minuten abgestellt (find den einfach nur krank), - Lost in Space (schließ mich da forenwanderer an, nur zum einschlafen und grottige Schauspieler)
Oh, meine Tops stehen hier noch garnicht?!? =) Mich auf drei zu beschränken fällt mir schwer, deswegen möge man mir verzeihen:
Top 10 aka "die könnte ich mir dauernd ansehen, selbst wenn ich sie irgendwann im Schlaf singen sollte.." 1 - Pulp Fiction 2 - Memento 3 - Boondock Saints 4 - Lucky#Slevin 5 - Sin City 6 - The Big Lebowski 7 - Bang Boom Bang 8 - Goldene Zeiten 9 - Nightmare before Christmas 10 - Madagascar
Da mir gerade nicht allzu viele einfallen gibts nur eine Flop 3 aka "ich hätte eigentlich besseres erwartet": 1 - Wild Wild West (Will Smith konnte es wirklich schonmal besser..) 2 - Tenicious D and the Pick of Destiny (das englische Original riss es noch rauss, aber auf deutsch absolut grottig..) 3 - Hostel (Das "presented by Quentin Tarantino" fand ich absolut irreführend. Keine Story, keine Spannungskurve, was eine Verschwendung an Gewaltszenen..)