Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum auf unbestimmte Ziet geschlossen!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 9.243 mal aufgerufen
 Olyssess Bibliothek
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
olyssess Offline

12.07.2006 21:28
Gerade gesehen (Kino, DVD, TV...) Antworten

So, hier immer her mit den letzten Streifen, die ihr gesehen habt!
Bitte schreibt mindestens eine Zeile Kritik dazu und vergebt eure eigene Anzahl Sterne,Bomben oder Hackebeile, je nach Film auf einer Skala von 10 (sehr gut) bis 0 (grottig)!

olyssess Offline

12.07.2006 21:32
#2 RE: Gerade gesehen (Kino, DVD, TV...) Antworten
Gestern und heute gesehen:

Girls united 1+2

Eigentlich sind Teeniefilme nicht so mein Ding, aber die hat meine Freundin besorgt und haben echt Spaß gemacht!

Kurz beschrieben gehts um Cheerleadermanschaften an amerikanischen Highschools und Collages, deren Aufbau und Wettbewerbe. Nette Weiber, irre Musik, wenn auch nix bekanntes, kurze Röckchen und echt gute Choreografien. Von mir bekommen beide jeweils 6 von 10 Cheerleader-Pompons!

Talwur Offline

12.07.2006 21:55
#3 RE: Gerade gesehen (Kino, DVD, TV...) Antworten

Heute noch einmal geschaut:

Königreich der Himmel
Die Geschichte eines französischen Schmiedes, der an den Kreuzzügen teilnimmt. Stellenweise etwas langatmig, aber besonders den Kampf am Ende um Jerusalem fand ich spannend.

Vergebe dafür mal 6 Schwerter von 10.

Boomer Offline

12.07.2006 22:17
#4 RE: Gerade gesehen (Kino, DVD, TV...) Antworten

Gerade gesehen:

Harry Potter

- Der Feuerkelch
--------------------------------------------------
Nun labet euch, Blinde, vor IHM im Schatten eures Sieges und ehret diese, welche geheißen die Gezeichneten, doch wenn ihr euren Rausch ausgeschlafen habet, dann wird die Wahrheit um so grausamer sein: ER herrschte, herrscht und wird ewig herrschen!

Klingonen-Frauenversteher Offline

Mhystiker

13.07.2006 16:27
#5 RE: Gerade gesehen (Kino, DVD, TV...) Antworten

Gestern Abend in der Klingonischen Botschaft: "Event Horizon"

Es ist eine Lüge, dass Videogames Kinder beeinflussen.
Hätte Pac Man das bei unserer Generation getan, würden wir heute durch dunkle Räume hüpfen, Pillen fressen und dazu elektronische Musik hören...
-------------------------------------------------

Talwur Offline

13.07.2006 16:29
#6 RE: Gerade gesehen (Kino, DVD, TV...) Antworten

Hmh....denkt bitte daran, was der Olyssess geschrieben hat. Vielleicht einen kurzen Satz zur Handlung und wie man selbst den Film fand. Sonst ist das ein reiner Aufzählungsthread.

olyssess Offline

13.07.2006 17:21
#7 RE: Gerade gesehen (Kino, DVD, TV...) Antworten

In Antwort auf:
...sonst ist das ein reiner Aufzählungsthread.

Danke @ Talwur
So seh ich das auch.

Kürzlich gesehen:

John Carpenters Ghosts of Mars [FSK18]

Von der Erde geflüchtete Menschen bekommen es auf dem Mars mit Geistern zu tun, die menschliche Wirte brauchen um sich gegen die kommende Übervölkerung der Menschen auf "ihrem" Planeten zu wehren. Manch menschlicher Wirt dreht emotional ab und begeht Suizid [Ironie an] die restlichen bekommen den starken Drang sich zu piercen, führen sich wie Höhlenmenschen auf [Ironie aus] und bekommen es mit einem Einsatzkommando zu tun, das eigentlich nur einen Gefangenentransport von einer Marskolonie zu einer anderen durchführen sollte.
Guter Actionstreifen aus dem Jahr 2001 der für das "damalige Maaß" (man bedenke das Matrix aus 1999 stammt) sehr alte Stilmittel und Dramaturgien benutzt, anstatt mit Spezialeffekten zu punkten. Man könnte meinen das Carpenter in die Jahre gekommen sei, was allerdings den spannenden Zeitvertreib nicht schlechter macht. Von mir gibts dafür 6 von 10 aufgespießte Köpfe.

Talwur Offline

13.07.2006 18:28
#8 RE: Gerade gesehen (Kino, DVD, TV...) Antworten

Gestern mal wieder gesehen (grins, ja, ja, gestern hab ich viel geguckt....) The Blair Witch Project.

Finde den Film einfach genial, alleine schon die Idee. Drei junge Leute gehen einem Mythos nach, alles aus Sicht des Selbstfilmers. Dann verirren sie sich in den Wäldern und das Grauen beginnt, allerdings sehr subtil. Ohne jegliche Splatterszene oder tatsächliche Horrorszene erzeugt der Film immer wieder eine Gänsehaut. Ein Film, den der Talwur nur tagsüber allein gucken kann..hahahahahahaha.

Gibt von mir 9 von 10 Punkten......

Mhystiker

15.07.2006 00:22
#9 RE: Gerade gesehen (Kino, DVD, TV...) Antworten
Heute zum DVD-Abend in den Räumen der klingonischen Botschaft:

1. Silent Hill
Neuerer Horrorfilm, ziemlich übel eigentlich, aber teilweise doch etwas verworren. Die Darsteller waren mir leider allesamt unbekannt

2. Die Insel
Da möchte ich dann doch mehr zu sagen:
Darsteller: Ewan McGregor, Scarlett Johansson, Djimon Hounsou. Weitere Hauptrollen in Die Insel übernehmen der für den Oscar nominierte Djimon Hounsou ('In America') als Laurent, Leiter des Sicherheitsteams, das Lincoln und Jordan jagt; Sean Bean als Institutschef Merrick; Steve Buscemi als McCord, der sich mit Lincoln anfreundet, obwohl er für das Institut arbeitet; und der für den Oscar nominierte Michael Clarke Duncan ('The Green Mile') als begeisterter und allseits beneideter Bewohner Starkweather, der auf die Insel reisen darf.

Lincoln Six-Echo (McGregor) und Jordan Two-Delta (Johansson) leben Mitte des 21. Jahrhunderts in einer scheinbar utopischen Wohneinheit, die in Wirklichkeit ein Gefängnis ist. Wie alle Bewohner werden sie ständig überwacht, angeblich zu ihrem eigenen Schutz. Sie alle hoffen, irgendwann auf Die Insel reisen zu dürfen: die allerletzte unverseuchte Oase auf der Erde. Denn es heißt, dass alle Menschen auf der Welt – außer ihnen – bei einer Umweltkatastrophe umgekommen sind. Seit kurzem wird Lincoln jedoch von unerklärlichen Albträumen geplagt. Immer ungeduldiger stellt er sein Gefangenendasein infrage. Doch auf die Wahrheit ist er nicht vorbereitet: Neugierig geworden, entdeckt Lincoln, dass sein gesamtes Leben eine einzige Lüge ist – und die Insel nur Auswuchs eines grausamen Betrugsmanövers. Ihm wird klar, dass er, Jordan und alle anderen tot sehr viel mehr wert sind als lebendig. Die Zeit wird knapp, und so flieht Lincoln mit Jordan aus der einzigen Welt, die sie kennen. Draußen entkommen sie den wachsamen Augen des unheimlichen Instituts, und ihre anfangs platonische Freundschaft entwickelt sich zu einer intensiven Beziehung. Doch schon haben die gnadenlosen Schergen des Instituts die Verfolgung aufgenommen. Lincoln und Jordan kennen nur ein Ziel: am Leben zu bleiben.

Der Film hat sowohl in der Umsetzung, als auch in der Darstellung sehr deutliche Paralellen zu "Flucht in's 23.Jahrhundert" als auch zu "THX 1183", sehr gut gemacht, teilweise nur leider wie bei amerikanischen Filmen unserer Zeit mit (stellenweise unrealitischen) Actionszenen überfrachtet, lohnt sich aber auf jeden Fall.

Der Botschafter bedankt sich für den Besuch von Junglefever, umi und dessen Frau

Hätte Pac Man das bei unserer Generation getan, würden wir heute durch dunkle Räume hüpfen, Pillen fressen und dazu elektronische Musik hören...

umi Offline

Orakel

15.07.2006 09:53
#10 RE: Gerade gesehen (Kino, DVD, TV...) Antworten

já, war doch nett.....

kann mich der obigen meinung anschließen.
silent hill war für mich doch eher etwas komisch und verworren.
was es jetzt sooooo genau mit dem kleinen mädchen auf sich hatte, wie sie so geworden ist und diese kräfte bekommen hat, keine ahnung.

die insel war allerdings nicht schlecht, besonders da auch obi-wan und die tante aus der werbung mit dem abgefahrenen kleid (scarlett johansson, was ich vorher auch nicht wußte) mitgespielt haben.
konnte man gut schauen.....

In Memory of Gina (+22.08.2005), you`ll never be forgotten
May the force be with you, always!!!

Mhystiker

24.07.2006 00:03
#11 RE: Gerade gesehen (Kino, DVD, TV...) Antworten
Immer wieder Sonntag abend in der klingonischen Botschaft:

Der Alte
Krimireihe mit Siegfried Lowitz
heutige Folge: "Das letzte Wort hat die Tote"
Buch: Detlef Müller
Regie: Theodor Grädler
(Erstsendung: 9.5.1980)

Darsteller:
Erwin Köster - Siegfried Lowitz
Gerd Heymann - Michael Ande
Millinger - Henning Schlüter
Meyer Zwo - Wolfgang Zerlett
Hanno Moland - Udo Vioff
Brigitte Moland - Barbara Rütting
Jens Moland - Andreas Seyferth
Jutta Klasen - Ute Christensen
Rudi Gunkel - Dieter Schidor
Gerd Winzer - Karl Walter Diess
Vera - Karin Baal
u.a.

Noch ein gutes Jahr dauert es, bis Rudi Gunkel seine Haftstrafe verbüßt hat. Doch seit ein paar Wochen trägt er sich mit Ausbruchsplänen, denn seine Frau hat seit längerer Zeit nichts mehr von sich hören lassen. Tatsächlich gelingt es ihm eines Tages, während eines Arbeitseinsatzes außerhalb der JVA, auf einen vorbeifahrenden Zug zu springen und zu entkommen.
Zur gleichen Zeit hat Brigitte Moland die Freundin ihres Mannes, Jutta Klasen, zu einem Gespräch gebeten. Sie will ihre Rivalin bitten, das Verhältnis mit ihrem Mann zu lösen. Doch das Gespräch verläuft anders, als geplant: Es kommt zu einer leidenschaftlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden Frauen. Hauptkommissar Köster wird von Jens Moland über das spurlose Verschwinden seiner Mutter informiert. Offensichtlich ist sie entführt worden. Köster ahnt nicht, dass der Ausbrecher und der Entführer etwas miteinander zu tun haben.

olyssess Offline

24.07.2006 08:21
#12 RE: Gerade gesehen (Kino, DVD, TV...) Antworten

Gestern unter anderem gesehen:

Kopf über Wasser mit Harvey Keitel und Cameron Diaz

Ziemlich witzige, aber kurzweilige Satire über eine Leiche und wie man sie los wird.
Wegen so manchen gut gemachten Szenen gibts 7 von 10 Strandhäusern!

Talwur Offline

25.07.2006 13:12
#13 RE: Gerade gesehen (Kino, DVD, TV...) Antworten

Zu Kopf über Wasser

Ebenfalls zufällig am Sonntag gesehen. Allerdings kann ich mich nur zu 5 von 10 Strandkörben aufraffen, da meiner Meinung nach, dem Film der Spagat zwischen Krimi und Komödie nicht gelingt.

olyssess Offline

31.07.2006 13:34
#14 RE: Gerade gesehen (Kino, DVD, TV...) Antworten
Gestern auf DVD gesehen:

Aeon Flux mit Charlize Theron

95% der Menschheit wurden nach dem Jahre 2140 durch einen gefährlichen Virus umgebracht, der Rest hat sich in eine eingemauerte, scheinbar perfekte Großstadt zurück gezogen und lebt mit der neusten und umweltfreundlichsten Technik unter einem Regiem von gütigen Herrschern nahezu friedlicher als im Paradies. Als zwischenzeitlich jedoch hier und da ein paar Menschen aus der überschaubaren Bevölkerung spurlos zu verschwinden scheinen und eine kleine Gruppe Rebellen die Macht des Regiems stürzen wollen beginnt der Schleier zu fallen...

Sehr geiler Science Fiction, der nicht nur durch Effekte sondern auch durch seine Story beeindruckt!
Auf jeden Fall empfehlenswert, wenn man sehen will was Hollywoods Trickkiste momentan alles drauf hat, nebenbei bekommt man kleine, ethische Denkanstöße in eine etwas neue Richtung. Ich fand ihn auch deswegen sehr interessant, jedoch gibts von mir "nur" 7 von 10 Zeppeline, weil die Dialoge stellenweise ruhig noch länger sein könnten.

Mhystiker

08.08.2006 08:11
#15 RE: Gerade gesehen (Kino, DVD, TV...) Antworten

Gestern im Kino: "Fluch der Karibik, Teil 2"

Sehr sehenswert und kurzweilig, in ein, zwei Szenen aber ähnlich wie Teil eins komödiantisch überzogen und dermaßen unrealisitsch, daß es kracht, was den Film aber irgendwo auch wieder ausmacht. Sehr gut gefallen hat mir, daß wirklich alle Hauptcharaktäre wieder mitspielen und auch gleich zu Teil eins synchronisiert wurden. Trotz der Tatsache, daß Teil drei bereits abgedreht ist, läßt der Film am Ende nicht allzu viel offen und hat keine Längen.
Prädikat: "Sehenswert!"
War übrigens gut, daß wir so früh am Kino waren, es war wieder sehr voll, die Leute saßen bis vorne zur Leinwand.
Weniger schön war die mangelende Koordination der Kinobetreiber, wer zur Abendvorstellung lediglich noch "Cola Zero" und Mineralwasser anbieten kann, weil alles andere schlicht alle ist, versäumt es, ein Geschäft zu machen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
HINWEIS: DAS SCHWARZE AUGE Copyright © by Fantasy Productions GmbH. "Das Schwarze Auge", "Aventurien" und "Myranor" sind eingetragene Warenzeichen von Fantasy Productions GmbH.
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz