Anlässlich der heute Abend zu beendenden Qulifikation für die Fußball-Europameisterschaft wird es Zeit für einen eigenen Thread in dieser Angelegenheit.
Sobald sich Dinge oder Neuigkeiten zu diesem Thema ergeben, bzw. man nur so was zu sagen hat: Willkommen, rein damit, hier!
Diesmal hat im Büro sogar der Talwur seine Tipps zur EM abgegeben..., wobei die von mir vermuteten Spielergebnisse vermutlich nicht gerade aufgrund von Erfahrung ode Fachkompetenz geschätzt wurden...
Zitat von TalwurDiesmal hat im Büro sogar der Talwur seine Tipps zur EM abgegeben..., wobei die von mir vermuteten Spielergebnisse vermutlich nicht gerade aufgrund von Erfahrung ode Fachkompetenz geschätzt wurden...
Kompetenz hin, Kompetenz her - solltest Du gewinnen, gebührt Dir immerhin die Ehre, uns "Fachsüchtige" an der Nase herumgeführt zu haben
So, es wird langsam ernst. Am 07.06.08 beginnt die diesjährige Europameisterschaft.
Während in den Medien allenthalben nur über die deutsche Nationalelf geredet wird, präsentiere ich hier mal den Kader der einzig wichtigen Nationalmannschaft, der "Selectie van Oranje":
Tor: Edwin van der Sar (Manchester United), Maarten Stekelenburg (Ajax), Henk Timmer (Feyenoord)
Verteidiger: Wilfred Bouma (Aston Villa), Tim de Cler (Feyenoord), Giovanni van Bronckhorst (Feyenoord), John Heitinga (Ajax), Joris Mathijsen (Hamburger SV), Mario Melchiot (Wigan Athletic), André Ooijer (Blackburn Rovers)
Mittelfeld: Ibrahim Afellay (PSV), Orlando Engelaar (FC Twente), Nigel de Jong (Hamburger SV), Rafael van der Vaart (Hamburger SV), Wesley Sneijder (Real Madrid) Demy de Zeeuw (AZ)
Angriff: Ryan Babel (Liverpool), Dirk Kuijt (Liverpool), Klaas-Jan Huntelaar (Ajax), Ruud van Nistelrooy, Arjen Robben (Real Madrid), Robin van Persie (Arsenal) Jan Vennegoor of Hesselink (Celtic)
Zitat von Perry Rhodan Während in den Medien allenthalben nur über die deutsche Nationalelf geredet wird, präsentiere ich hier mal den Kader der einzig wichtigen Nationalmannschaft, der "Selectie van Oranje":
Wie war das noch mal mit der "Geschmacks-" oder "Ansichtssache"?
Wie war das noch mal mit der "Geschmacks-" oder "Ansichtssache"?
Ich hab' schon gehört, daß die Niederlande nicht unbedingt Dein Fall sind. Vielleicht braucht es da mal eine fachkundige Führung in Form eines Tagesausfluges
Die Fragen hinsichtlich Frikandeln & Co. befinden sich nunmehr in einem Extra-Thread im Unterform "Quassel-Eck". Der Thread sollte auf den ersten Blick zu erkennen sein
So, alsbald wird es also richtig ernst. Wer sich die Muße machen mag, Informationen aus erster Hand zu beziehen, folge doch bitte dem Link meiner Signatur!
Weltmeister Italien hat einen klassischen Fehlstart hingelegt. Der selbsternannte Turnierfavorit kassierte eine 0:3-Schlappe gegen die Niederlande, die sich damit in der schweren Gruppe C eine glänzende Ausgangsposition erspielten. Italiens verletzter Kapitän Fabio Cannavaro hatte sich extra eine Sondergenehmigung besorgt, um zu Motivationszwecken direkt am Spielfeldrand sitzen zu dürfen. Hätte er geahnt, wie sich die neuformierte italienische Abwehr ohne ihn präsentierte, hätte er sich wohl nach einem weiter entfernten Sitzplatz umgesehen. Zwar war das Team von Roberto Donadoni zu Beginn aktiver, aber spätestens in der 17. Minute übernahmen die "Oranjes" das Kommando. Ruud van Nistelrooy tauchte nach Pass von Dirk Kuyt frei vor Gianluigi Buffon auf, der den Holländer durch eine leichte Berührung aus dem Gleichgewicht brachte. Fair von van Nistelrooy: Hätte er nicht versucht weiterzulaufen, hätte er wahrscheinlich einen Elfmeter bekommen. Neun Minuten später fiel das kuriose Führungstor für die Niederlande. Nach einem Direktschuss des in der ersten Hälfte überragenden Wesley Sneijder gab Ruud van Nistelrooy dem Ball die entscheidende Richtungsänderung. Eigentlich deutlich im Abseits stehend, dachten wohl alle im Stadion und vor allem die heftig protestierenden Italiener. Allerdings, der italienische Abwehrspieler Christian Panucci lag nach einem Zusammenprall mit Torwart Buffon zu diesem Zeitpunkt hinter der Torauslinie und hob in den Augen des Schiedsrichters das Abseits auf. In der 32. Minuten erhöhte Sneijder nach einem Konter selbst auf 2:0. Giovanni van Bronckhorst hatte nach einem italienischen Eckball auf der eigenen Torlinie geklärt und anschließend die entscheidende Vorlage gegeben. Gianluigi Buffon verhinderte noch vor der Pause das totale Desaster der Italiener, als er gegen den heranstürmenden Ruud van Nistelrooy klärte. Die Italiener fanden trotz dreier Spitzen – neben Luca Toni stürmten Mauro Camoranesi und Antonio Di Natale selten einen Weg durch die dichte niederländische Abwehr. Die beste Chance in der ersten Hälfte vergab di Natale, der in der 33. Minute aus kurzer Distanz an Edwin van der Sar scheiterte. Erst mit der Einwechslung des Serie-A-Torschützenkönig Alessandro del Piero in der 64. Minute wurden die Italiener torgefährlicher. Nach zwei Minuten auf dem Feld scheiterte er am niederländischen Schlussmann van der Saar. In der 70. Minute verzog er nur knapp. Kurz danach vergaben der enttäuschende Luca Toni und Fabio Grosso in aussichtsreicher Position. Beinahe im direkten Gegenzug sorgte dann allerdings Giovanni van Bronckhorst wiederum nach einem Konter für das 3:0 und damit die endgültige Entscheidung. Überraschend hatte Bondscoach Marco van Basten den Ex-HSV-Spieler Khalid Boulahrouz als Rechtsverteidiger aufgeboten. Der war nach einer schwachen Saison beim FC Sevilla erst im letzten Moment ins holländische Aufgebot gerutscht.
Hihihihihi, das glaube ich, dass das unserem Perry gefallen hat. Auch wenn ich selbst nicht schau, da freu ich mich mal ganzh dolle mit ihm mit.....[thumbsup]
Vielen Dank an alle. Ich habe leider vergessen, mein neues Shirt und das nunmehr dekorierte Büro zu knipsen, um es hier reinzustellen, hole ich aber nach. Jedenfalls bekommt Ophelia nachher Frikandeln vorgesetzt
Zitat von Perry RhodanVielen Dank an alle. Ich habe leider vergessen, mein neues Shirt und das nunmehr dekorierte Büro zu knipsen, um es hier reinzustellen, hole ich aber nach. Jedenfalls bekommt Ophelia nachher Frikandeln vorgesetzt
Oh, wenn ich die bekommen würde, hätte der Sieg ja auch für mich was gutes?
Oh, wenn ich die bekommen würde, hätte der Sieg ja auch für mich was gutes?
Sobald Oranje die K.O.-Runde erreicht hat, kann man sich auf einen entsprechenden Abend in Bommern einstellen, daß hat bei mir gewissermaßen Tradition [wink]
Nun denn Holland hat das Viertelfinale mit "Bravour" erreicht, wir dürfen also auf ein spannendes Spiel am Samstag Abend gefasst sein. Man stelle sich mal vor, dass die Holländer selbst mit dem B-Team keine Mühe hatten, die Rumänen mit 2: 0 zu schlagen und das auch nur im "Schongang". [thumbsup]
Perry´s Nerven werden bis dahin sicherlich etwas blank liegen, daher kann ich nicht sagen, ob er bei seiner Ankündigung mit Ornaje in Bommern ansehen bleibt??? Denke all die Fußballverrückten da druaßen sehen sich eh bei den diversen Fußballevents in den unterschiedlichen Wohnzimmern
Vielleicht sollte für die WM in zwei Jahren schon mal vorab so ein Belegnugsplan für die diversen WOhnungen und Couchen erstellt werden, damit es nicht immer so ein Gerangel um die besten Sitzplätze gibt und sich so ein Standart herauskristallisiert, wer denn was wohin mitbringt. Wäre bestimmt einfacher für alle und die Jungs hätten den ganzen WInte rüber schon was, woran sie basteln könnten ...