Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum auf unbestimmte Ziet geschlossen!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 5.547 mal aufgerufen
 Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Kassian Offline

05.03.2008 10:27
#1 RE: Todays Song in Your Head III Thread geschlossen

Zitat von Perry Rhodan
Huhu
Bezgl. Streik empfehle ich morgen im Laufe des Vormittages einfach mal einen Blick aus dem Fenster, zumindest war bei einer entsprechenden Lagebesprechung gestern in Hagen eine Kollegin von "Euch" da, der Name derselben ist mir aber leider entfallen.

Ach ja, Musik... (zwo, drei vier)

Metallica - Call of Cthulu
http://www.youtube.com/v/5OhWqHvQiew
Paßt ja auch irgendwie zum Rollenspiel

*Issmirkalt* - streiken in Bankerklamotten ist grenzwertig.

Passend zum Streik: Arch enemy, "Revolution begins" ;-)))

Perry Rhodan Offline

05.03.2008 15:56
#2 RE: Todays Song in Your Head III Thread geschlossen

Zitat von Kassian

Na also, klappt doch

MySpace war gestern - LastFM ist jetzt...
http://www.lastfm.de/user/siehtdochgutaus

Kassian Offline

06.03.2008 12:37
#3 RE: Todays Song in Your Head III Thread geschlossen

Zitat von Perry Rhodan
Zitat von Kassian

Na also, klappt doch

Warten wir das heutige Ergebnis mal ab - an einer Schlichtung führt wohl kein Weg vorbei?

Heute musiktechnisch angesagt: Pagan´s Mind, "God´s equation"

Zoe Offline

06.03.2008 13:18
#4 RE: Todays Song in Your Head III Thread geschlossen

@kassian @PerryRhodan
Hm, ihr müsst doch gar nicht den Text des anderen kopieren - schreibt doch eh nur ihr beide

Zum Thread kommend:

Terminal Choice- Don't go

Nachdem sich gestern beklagt wurde, dass ich die "Pohlroulade" auf meinem mySpace Profil verlinkt habe, hab ich 'nen Ohrwurm davon

Kassian Offline

06.03.2008 15:16
#5 RE: Todays Song in Your Head III Thread geschlossen

Zitat von Zoe
@kassian @PerryRhodan
Hm, ihr müsst doch gar nicht den Text des anderen kopieren - schreibt doch eh nur ihr beide

Zum Thread kommend:

Terminal Choice- Don't go

Nachdem sich gestern beklagt wurde, dass ich die "Pohlroulade" auf meinem mySpace Profil verlinkt habe, hab ich 'nen Ohrwurm davon

Schickes Video, Liebste. ;-)

@Perry: Benenn den Thread als Co-Admin doch um - Perry´s und Kassian´s persönliche Märchenstunde oder so ... *lach*

Perry Rhodan Offline

06.03.2008 19:20
#6 RE: Perry´s und Kassian´s persönliche Märchenstunde Thread geschlossen
Zitat von Kassian

@Perry: Benenn den Thread als Co-Admin doch um - Perry´s und Kassian´s persönliche Märchenstunde oder so ... *lach*

Gesagt, getan

Zum Streik:
Also, es passiert jetzt folgendes: Heute und morgen sind die letzten Verhandlungsrunden. Wird kein Ergebnis erzielt, erklärt die Tarifkommission von ver.di nach entsprechender Beratung und Beschlussfassung das Scheitern der Verhandlungen, sodann haben die Arbeitgeber 24 Stunden Zeit, die Schlichtung anzurufen, was sie auch tun werden.
Dann heißt es, sich auf Schlichter zu einigen (in der Regel prominente und sachkundige Expolitiker) und eine "Deadline" für Schlichtungsverhandlungen abzusprechen (ca. drei bis vier Wochen). Während der Schlichtung gilt die sog. "Friedenspflicht", d.h., keine Streiks mehr. Führt auch die Schlichtung zu keinem Ergebnis, hat die Tarifkommission über Arbeitskampfmaßnahmen zu beschließen, was normalerweise so aussieht, dass sie mit wiederum entsprechender Beschlussfassung dem Hauptvorstand empfiehlt, eine Urabstimmung einzuleiten. Dann wird eine solche in den Betrieben mit Stimmzetteln und in geheimer Wahl (richtig mit Wahlkabine, Urne, usw.) durchgeführt, stimmberechtigt sind aber nur Mitglieder der ver.di! Sprechen sich 75% oder mehr für Arbeitskampfmaßnahmen aus, wird ein unbefristeter Streik ausgerufen. Bereits vorher haben sich in den jeweiligen Bezirken (bei uns ver.di Südwestfalen, umfaßt Hagen, EN und MK) sog. örtliche Arbeitskampfleitungen gebildet, dass sind Ausschüsse aus allen möglichen Betrieben, Dienststellen, usw.
Wir legen dann vor Ort fest, wer wann wie lange streikt. Ich darf an dieser Stelle verraten, dass wir unsere Planungen für diesen Fall bereits abgeschlossen haben

Mal ein paar Links hierzu:

Grundsätzlich immer (am besten täglich!) ansehen sollte man sich die ver.di Hauptseite.
Direkt vorne drauf sind Hinweise, aktuelle Sachstände und Berichte.
Also: http://www.verdi.de/

Sehr interessant auch, ebenfalls sehr aktuell und vielleicht für den Laien auch informativer ist
http://www.streik.tv

Es lohnt sich des weiteren, dem Link meiner Signatur zu folgen!

Alles klar?

Viel Spaß,
Krischan

Kassian Offline

06.03.2008 21:14
#7 RE: Perry´s und Kassian´s persönliche Märchenstunde Thread geschlossen

Zitat von Perry Rhodan
Zitat von Kassian

Gesagt, getan

Bist Du immer so folgsam?

Oh man - soviel zu lesen am späten Abend. Ich schnappe mir den Text morgen und verabschiede mich für heute mit dem Hinweis, gestern ver.di-Mitglied geworden zu sein. Wenn mir das mal einer prophezeit hätte...

Eine gute Nacht und bis morgen, der Lars

Kassian Offline

07.03.2008 10:49
#8 RE: Perry´s und Kassian´s persönliche Märchenstunde Thread geschlossen

Das Handelsblatt meldet soeben:

Die Gewerkschaften haben das Scheitern der Tarifverhandlungen für den öffentlichen Dienst erklärt. Die Arbeitgeber riefen am Freitag nach der fünften Tarifrunde in Potsdam und massiven Warnstreiks in ganz Deutschland die Schlichtung an. Mit dem Beginn des Schlichtungsverfahrend sind Streiks mindestens bis Ostern nicht möglich.

Zoe Offline

07.03.2008 15:17
#9 RE: Perry´s und Kassian´s persönliche Märchenstunde Thread geschlossen

Ihr seid ja niedlich
*ups* Darf man hier jetzt überhaupt noch posten???

Kassian Offline

07.03.2008 15:40
#10 RE: Perry´s und Kassian´s persönliche Märchenstunde Thread geschlossen

Zitat von Zoe
Ihr seid ja niedlich
*ups* Darf man hier jetzt überhaupt noch posten???

Als "Mitinhaber" des Threads gestatte ich das mal großzügigerweise. ;-)

Perry Rhodan Offline

07.03.2008 16:09
#11 RE: Perry´s und Kassian´s persönliche Märchenstunde Thread geschlossen

Zitat von Kassian

Bist Du immer so folgsam?

Oh man - soviel zu lesen am späten Abend. Ich schnappe mir den Text morgen und verabschiede mich für heute mit dem Hinweis, gestern ver.di-Mitglied geworden zu sein. Wenn mir das mal einer prophezeit hätte...

Eine gute Nacht und bis morgen, der Lars

Mal der Reihe nach:

1. Da frag' mal Zoe
2. Prima Sache! Es kann nicht genug von uns geben, ich sage Danke im Sinne der Arbeitnehmerschaft, aber Du hast auch eine Menge davon, wenn Du alle Vorteile nutzt. Guck Dir oder guckt Euch doch für's erste mal das hier an http://www.verdi-mitgliederservice.de/

Zoe Offline

07.03.2008 20:32
#12 RE: Perry´s und Kassian´s persönliche Märchenstunde Thread geschlossen

Der Mitgliedsservice ist bereits bekannt - kannst also den Gewerkschafter-Modus wieder ausschalten

Talwur Offline

10.03.2008 09:49
#13 RE: Perry´s und Kassian´s persönliche Märchenstunde Thread geschlossen

In Antwort auf:

So, so.....mal hektisch in der großen Wühlkiste such, wo ist er denn, hmh, der große allmächtige Adminhammer für waghalsige Forumsmitglieder...., ah ja, da ist er ja. Kassian, wo bist du, komm doch mal eben her.....

Kassian Offline

10.03.2008 12:35
#14 RE: Perry´s und Kassian´s persönliche Märchenstunde Thread geschlossen
Zitat von Talwur
In Antwort auf:

So, so.....mal hektisch in der großen Wühlkiste such, wo ist er denn, hmh, der große allmächtige Adminhammer für waghalsige Forumsmitglieder...., ah ja, da ist er ja. Kassian, wo bist du, komm doch mal eben her.....

Verehrter Meister, das war doch in Anführungszeichen gesetzt ... also nehmt bitte Euren ungerechtfertigten Groll zurück. Und meine Waghalsigkeit hält sich doch in einem durchaus überschaubaren Rahmen, oder? ;-)

So, Musikmeldung:
Heaven shall burn: "Endzeit".
Übrigens kein Black Metal, wie man vom Namen der Gruppe und des Titels vermuten könnte, sondern Metal-Core aus den "neuen Bundesländern" (die ja so neu auch nicht mehr sind *g*) mit Death-Einflüssen. ;-)

Die Gewerkschaftsvorteile wurden mir in der Tat schon ausführlichst geschildert. Ansonsten warten wir mal die Schlichtung ab, ich bin echt gespannt.

Perry, sollen wir in HH mal einen Kaffee trinken gehen?
Perry Rhodan Offline

10.03.2008 16:43
#15 RE: Perry´s und Kassian´s persönliche Märchenstunde Thread geschlossen

Zitat von Zoe
Der Mitgliedsservice ist bereits bekannt - kannst also den Gewerkschafter-Modus wieder ausschalten

*klick*
Schon geschehen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  
HINWEIS: DAS SCHWARZE AUGE Copyright © by Fantasy Productions GmbH. "Das Schwarze Auge", "Aventurien" und "Myranor" sind eingetragene Warenzeichen von Fantasy Productions GmbH.
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz