so, mal auf altes Regelwerk gestoßen bei rumrödeln. Hatte ich mir damals mal zugelegt (ja, ja...laaaaaaaaaaaang ist es her), weil wir es mit ein paar Leuten aus unserer damaligen Rollenspieltruppe DSA mal ausprobieren wollten nebenher....
Im Gegensatz zu DSA handelt es sich bei Traveller um ein Sience-Fiktion-Rollenspiel. Hätte einfach mal Lust, ein Testspiel zu machen. Vielleicht findet sich ja jemand, der da auch mal gerne reinschnuppern würde. Eventuell ja auch unsere Zoe, könnte sie auch mal wieder mitzocken. Sollten mindestens drei und nicht mehr als vier Leute sein. Einfach nur mal antesten, sollte es Fun machen, kann man ja mal weiterschauen, andernfalls lasse ich es wieder in der Versenkung verschwinden...... Bei Interesse hier reinposten und auch Fragen dazu hier rein.
haben ja schon drüber gesprochen. also, ich hätte lust.....
denke mal, das ich eine militärausbildung anstreben möchte.... --------------------------------------------------
-------------------------------------------------- In Memory of Gina (+22.08.2005), you`ll never be forgotten May the force be with you, always!!! --------------------------------------------------
Klar doch, gibt es gerne....., mal erst schauen, ob wir noch einen dritten zum antesten finden, dann gibbet auch mehr Infos.... __________________________________________________
also interesse würde meinerseits auch bestehen! Hätte aber auch gerne ein paar mehr infos!
-------------------------------------------------- Nun labet euch, Blinde, vor IHM im Schatten eures Sieges und ehret diese, welche geheißen die Gezeichneten, doch wenn ihr euren Rausch ausgeschlafen habet, dann wird die Wahrheit um so grausamer sein: ER herrschte, herrscht und wird ewig herrschen!
Ui...der Boomer auch.....fein, fein. Na da hätten wir doch mal drei Testspieler zusammen..., Nähere INfos folgen dann auf jeden Fall. __________________________________________________
was ist mit mir? habe mit traveller keine erfahrung. aber etwas neues ausprobieren ist immer gut. und so kann ich zoe mal wieder sehen. in der anderen gruppe haben wir gerade star wars nach den hero regeln angefangen. sehr nett -------------------------------------------------- "Und sie bewegt sich doch!" Galileo Galilei (1564-1642)
star wars? rollenspiel? lechz.......... --------------------------------------------------
-------------------------------------------------- In Memory of Gina (+22.08.2005), you`ll never be forgotten May the force be with you, always!!! --------------------------------------------------
Grins, der umi, da lechzt er gleich.................. Ist das Star Wars von Hero Quest mit dem W6 oder W20 System. Aer natürlich kann die Carmio gerne auch mal Traveller mit antesten. Damit hätten wir dann schon eine komplette Testgruppe... Dann muss ich mich ja wohl doch mal etwas genauer ins Regelwerk einlesen. __________________________________________________
das system heißt HERO GAMES. da würfelst man ausschließlich mit W6.
und umi...in die gruppe kommt man leider nicht mehr, da wir schon 7 sind. finde ich etwas schade, aber da wird sich wohl auch so schnell nichts ändern. abgesehen davon wird immer unregelmäßig gespielt, je nachdem wer gerade zeit zum meisterlichen vorbereiten hat -------------------------------------------------- "Und sie bewegt sich doch!" Galileo Galilei (1564-1642)
An Würfeln bei Traveller werden lediglich 2W6 benötigt. Meist geht es darum, einen bestimmten Basiswert zu erreichen, der Wurf hierfür kann aufgrund verschiedener Tatbestände (Fähigkeit in einer Fertigkeit, Wetterverhältnisse usw) modifiziert werden.
Die Charaktererschaffung ist anders als bei DSA z.B. strikter vorgegeben. Jeder Char besitzt 6 Grundeigenschaften, für jede Eigenschaft erfolgt ein Wurf mit 2W6. Die Eigenschaftswerte können so zwischen 2 - 12 liegen. Aufgrund der Basisregeln gibt es sechs verschiedene Dienstgattungen für die man sich bewerben oder in welche man eingezogen werden kann Z.B. Raumflotte, Scoutdienste oder Handelsflotte). Jedem Spieler steht ein Bewerbungsversuch zu, sprich, er entscheidet sich für eine Dienstgattung und versucht den dafür entsprechenden *Bewerbungswurf* erfolgreich abzulegen. Mißlingt der Bewerbungsversuch, wird der Antrag des Bewerbers von der entsprechenden Dienstgattung abgelehnt, es folgt nunmehr ein Einziehungswurf. Dieser entscheidet, in welcher Dienstgattung der Spielerchar künftig seine Ausbildung und seinen Dienst absolviert. Lustigerweise kann es durchaus auch jene Dienstgattung sein, die zuvor den Bewerber abgelehnt hat..... Weiterer Vorteil eines erfolgreichen Bewerbungsversuches ist übrings auch, das man bereits in seiner ersten *Dienstperiode* (jeweils 4 Jahre) ein Offizierspatent erhalten kann, bei eingezogenen Spielerchrakteren ist dies erst ab der zweiten Dienstperiode möglich. In jeder Dienstperiode kann der Charakter dann bestimmte Fähigkeiten (Fertigkeiten) erlernen.
Also die Leute in der Gruppe gefallen mir schonmal, und mit carmio an meiner Seite kann dann beim würfeln nichts mehr schief gehen Ich warte gespannt auf weitere Info's und freue mich schon jetzt auf den ersten Abend!!
also ich persönlich bin diese woche vermutlich noch mit urlaubsvorbereitungen und anderen sachen beschäftigt. bin letztendlich wieder im nächsten monat verfügbar..... --------------------------------------------------
Doch, doch, mal keine Sorge Zoe...., bin schon eifrig dabei das Regelwerk zu studieren...., vielleicht können wir ja schon mal probieren, einen Testcharakter für dich zu entwerfen..., einer muss ja den Anfang machen... __________________________________________________