Wie ist der Stand des Kimi-Dinners? Gibt es einen Termin vom Ratskeller? Und was gibt es zu Essen? Haben die gar eine HP? -------------------------------------------------- "Und sie bewegt sich doch!" Galileo Galilei (1564-1642)
In Antwort auf:Vielleicht mit ner Rollenspielgruppe, und nen Klingonen würde man ja wohl einen Abend dulden.....
Erstens legt ein Klingone keinen Wert darauf, geduldet zu werden, sondern er nimmt sich dieses Recht. Zweitens mußt Du gerade reden, hast ja erst kürzlich Obdach in der klingonischen Botschaft auf Terra in Witten gefunden und drittens hat das hoffentlich nichts mit Rollenspiel zu tun, sondern mehr damit, daß man ißt und dabei eine Art von Theateraufführung sieht.
also bei anderen krimidinnern darfst du mitraten, wer der mörder ist. manchmal setzten sich die schauspieler, die natürlich zur familie gehören oder bekannte sind (wie die gäste übrigens auch), an den tisch und reden mit den gästen. ich hatte auch schon gehört, daß man sich bitte passend anziehen sollte oder darf, weil es z.b. ein dinner zu ehren des verstorbenen ist.
wie das jetzt im ratskeller ist weiß ich nicht. ein paar kolleginnen waren aber schon bei anderen Veranstaltungen. Die fanden das ziemlich gut. -------------------------------------------------- "Und sie bewegt sich doch!" Galileo Galilei (1564-1642)
was konnstest du denn sonst noch so erfahren? datum? essen? -------------------------------------------------- "Und sie bewegt sich doch!" Galileo Galilei (1564-1642)
Hmh, ist einmal monatlich, die genauen Daten müsste ich noch einmal nachschauen. Essen weiß ich nur, das wohl ein 3-Gänge-Menue serviert wird. Ob das jetzt jedesmal das Gleiche ist...., keene Ahnung. Müsste ich den Kai noch mal fragen. __________________________________________________
In Antwort auf:also bei anderen krimidinnern darfst du mitraten, wer der mörder ist. manchmal setzten sich die schauspieler, die natürlich zur familie gehören oder bekannte sind (wie die gäste übrigens auch), an den tisch und reden mit den gästen. ich hatte auch schon gehört, daß man sich bitte passend anziehen sollte oder darf, weil es z.b. ein dinner zu ehren des verstorbenen ist.
Das klingt ja dann schon fast mehr nach Rollenspiel mit Essen als Dreingabe, was mich fatal an diesen "20er-Jahre-Tag" erinnern würde. Hat sich denn jetzt mal jemand drum gekümmert, ob wir da hin gehen oder ist die Sache im Sande verlaufen?
Genau in der Art ist es auch in etwa. Wie gesagt, Termine sind bis in den Dezember rein. Vielleicht einfach mal hier jeder reinposten, der grundsätzlich Interesse hätte, das einmal mitzumachen. Zeitlich denke ich, würde vielleicht dann eher der Herbst passen. Im Hochsommer habe ich da wohl weniger Lust zu, da reizen eher die Biergärten... __________________________________________________
ich habe interesse, wenn mir das menue zusagt. -------------------------------------------------- "Und sie bewegt sich doch!" Galileo Galilei (1564-1642)
Hmh.....aber wenn wir es doch erst im Herbst starten würden, könntest jeden Monat bissel zurücklegen.. __________________________________________________