#31 RE: Perry´s und Kassian´s persönliche Märchenstunde
Thread geschlossen
In Antwort auf:Und ja, wenn eine Wissenslücke bei ... mh ... bestimmten Personen mit der Affinität zu einer gewissen Enzyklopedie auftritt, mag sich das durchaus mal verbreiten. ;-)))
#33 RE: Perry´s und Kassian´s persönliche Märchenstunde
Thread geschlossen
Zitat von Kassian Mh, also den Begriff kenne ich schon länger, frag mal Zoe... ;-) Und ja, wenn eine Wissenslücke bei ... mh ... bestimmten Personen mit der Affinität zu einer gewissen Enzyklopedie auftritt, mag sich das durchaus mal verbreiten. ;-)))
So, so, meine Affinitäten sprechen sich also ebenfalls herum Warte mal bis Samstag, da siehste meine größte Affinität live, wenn auch auswärts
#34 RE: Perry´s und Kassian´s persönliche Märchenstunde
Thread geschlossen
Zitat von Talwur
In Antwort auf:Und ja, wenn eine Wissenslücke bei ... mh ... bestimmten Personen mit der Affinität zu einer gewissen Enzyklopedie auftritt, mag sich das durchaus mal verbreiten. ;-)))
#35 RE: Perry´s und Kassian´s persönliche Märchenstunde
Thread geschlossen
Zitat von Perry Rhodan
Zitat von Talwur
Nicht jeder kann die Wahrheit erkennen, aber sein. (Konfuzius). ;-))))
In diesem Sinne: Hoffentlich bis morgen (müssen den Nachwuchs wieder fit bekommen).
#39 RE: Perry´s und Kassian´s persönliche Märchenstunde
Thread geschlossen
Zitat von ophelia
"Dyskalkulie" ist übrigens eine mathematische "Unfähigkeit" und hat nichts mit Rechtschreibung oder Leseverständnis zu tun
Gemeint ist hier ja wohl eher die Dyslexie oder eine Legastenie ???
Oh man *lach* - ja, ich weiss.
Also, hier auch noch mal für die Öffentlichkeit: Ich habe den Begriff der "Dyskalkulie" lediglich genutzt, um Perry´s Nichtkenntnis dieses Begriffs zu untermauern. Mir ist bekannt, das damit eine "Mathe-Schwäche" gemeint ist und keinerlei Zusammenhang zu irgendwelchen Rechtschreibungs-/Lesesachen besteht.
Da ich davon azsgehe, daß Perry den Begriff der "Legastenie" bestimmt auch schon vor diesem Thread kannte, sind die durch die versammelte Damenschaft geäußerten Vorwürfe nicht haltbar!
Eurer Ansinnen ist hiermit abgelehnt, Prozeß beendet, keine Verurteilung der Herren als Dummschwätzer!
#40 RE: Perry´s und Kassian´s persönliche Märchenstunde
Thread geschlossen
Zu all' dem hier fällt mir nur Cicero ein: Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis perseverare in errore (Jeder Mensch kann sich irren, doch nur ein Narr verharrt im Irrtum)
#44 RE: Perry´s und Kassian´s persönliche Märchenstunde
Thread geschlossen
Ich sehe das ähnlich - wobei man bei allem Jubel auch nicht vergessen sollte, daß man jetzt eigentlich nur das nachschiebt, was man vier Jahre lang verpaßt hat!
#45 RE: Perry´s und Kassian´s persönliche Märchenstunde
Thread geschlossen
Na ja Glückwunsch für Euch Angestellte im ÖD .
Was mit uns Beamten geschieht, das steht mal wieder in den Sternen Ich fürchte wir werden EUre Zeche zahlen , hoffe aber noch immer auf Einsicht bei den Politikern und deren Enstnahme der letzten Urteile, die ihnen ja ein nicht verfassungsgemäßes Abkoppeln der Beamten von der allgemeinen Gehaltsentwicklung bescheinigt haben .